Home / Allgemein / Jetzt wird´s ernst!

Jetzt wird´s ernst!

24.06.2010 | 1 Kommentar

Eine Football Saison ist für mich so intensiv, dass es Zeiten gibt, in denen ich versuche, nicht  andauernd an Football zu denken (wie beispielsweise an die möglichen Chancen, die ich in einem Spiel nicht wahr nahm). Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht mehr an die Taktik erinnere. Mein Studium hielt mich dermaßen auf Trab – und natürlich auch vom fleißigen Blogschreiben ab -, dass ich erst drei Wochen nach meinem Geburtstag meine Eltern treffen konnte. Meine Großmutter - die sich dem Stand der Technik anpassen wollte - versuchte es, mich per Handy zu erreichen. Doch während des Trainings konnte ich nicht abheben. Ich habe mich sehr gefreut, als ich danach wenigstens ihre Nummer auf meinem Display gesehen habe. Anstatt Geburtstags-Party & Feiern stand also Training & Burger-Essen mit Teamkollegen am Programm.

Unser letztes Spiel im Grunddurchgang war auswärts gegen die Danube Dragons. Viele von uns brannten auf diese Runde gegen unseren Stadtrivalen. Doch wir brachten unserem Gegner zu diesem Zeitpunkt zu wenig Respekt entgegen und wir haben an diesem Tag auf dem Feld einfach die falschen Entscheidungen getroffen. Fakt ist: Wir hatten ein sehr gutes Footballteam als Gegner, das den Ball lange in der Offense behält und deren Defense sowohl gegen Run als auch Pass ihre Akzente setzt. Unser Ziel war es, für unsere treuen Fans das Heimrecht im Halbfinale zu erreichen. Allein schon deshalb tut diese Niederlage mehr weh als andere.

Nun findet das Halbfinale kommenden Samstag auswärts - und wieder bei den Danube Dragons - statt. Das ist unsere zweite Chance. Wir werden den Gegner diesmal anders sehen und werden sicher mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen.

Da in der studienfreien Zeit Football einen noch größeren Stellenwert erhält, freue ich mich, euch in den nächsten Wochen mehr über Eurobowl, Austrianbowl und die kommende Europameisterschaft mit dem Nationalteam zu berichten!

Antwort schreiben 113816 Aufrufe gesamt, 1 Aufrufe heute  
Diskussion verfolgen

Ein Kommentar

  1. Anonymous

    na endlich hast du zeit gefunden :-))

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.