Home / Allgemein / Erstes Spiel - erster Sieg!

Erstes Spiel - erster Sieg!

01.04.2010 | Keine Kommentare

Unser erstes Spiel endete mit einem Sieg (56:16) gegen einen Neuaufsteiger in die AFL, die St. Pölten Invaders. Nach dem Halbzeitstand (42:0) war die Ungewissheit der letzten Wochen, wo man sich in der AFL nach der ersten Woche wohl einordnen könne und welche Wirkungen der ehemalige NFL-Runningback Germaine Race mit sich bringe, völlig vom Erdboden verschwunden.

Unsere Defense hielt Germaine gut unter Kontrolle, obwohl er alleine schwer von den Beinen zu bringen war. So machten sie es gemeinsam mit harten und spektakulären Gang-Tackles. Unsere Offense-Importspieler Josiah Cravalho (#25) und Chauncey Calhoun (#1) nutzten ihre Chancen und zeigten ihre Neigungen zu Big-Plays. Die Offenseline bestätigte meine Prognose des vorigen Posts und dadurch, dass alle Receiver Pässe bekamen, war von dem schlechten Verteilen der Bälle der vorigen Saison keine Spur.

Zu bewundern ist der Mut der Invaders für den Schritt in die AFL. Aus meiner Sicht ist eine Off-Season zu wenig Zeit um ein Team von der Athletik und dem Kader her von der Division 1 auf die AFL vorzubereiten.

Turbulenter Beginn
Kurz bevor wir auf das Spielfeld einliefen, brachten Fans, Platzsprecher und unsere Kampfgesänge das Blut zum Kochen. Die Info, welche Unit am ersten Gameday 2010 auf der Hohen Warte vorgestellt werden würde, hat mich nicht erreicht. Deshalb dachte ich, dass unsere Defense aufgrund der starken Leistung der letzten Saison einlaufen würde - oder noch besser, das ganze Team.

Als dann endlich die Zeit gekommen war, loszustarten und hinauszulaufen, wurde ich von meinem Teamkollegen Thomas Tippold (#78) nach wenigen Metern unsanft abgebremst - und endlich erreichte mich auch die Info: “He Chris, wir werden vorgestellt!”. Zum Glück kennt mich unser Headcoach Chris Calaycay, der diese Aktion lachend aus nächster Nähe betrachtete, schon so gut und weiß, dass solche Dinge bei mir an der Tagesordnung stehen. :-)

Bis zum nächsten Mal,
Euer Chris

Antwort schreiben 126988 Aufrufe gesamt, 5 Aufrufe heute  

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.